Paradigmen-Wechsel kurz erklärt

Handbuch dazu (gratis zum r’unter laden):  (6.2.15)
https://imlichten.wordpress.com/2015/02/06/handbuch-paradigmen-wechsel/

Die aktuelle Forschung wird bisher immer noch im Lichte des mechanistischen Weltbildes interpretiert, obwohl immer mehr Widersprüche auftreten – die Quanten-Theorie missachtet, obwohl sie die aktuelle Forschung im Kleinsten darstellt.


Rupert Sheldrakes Modell mit morphischen Feldern und der morphischen Resonanz erklärt in diesem Lichte sehr vieles (http://sheldrake.org). Warum nicht häufiger anwenden?

  • Wird von diesem neuen Weltbild (Paradigma) ausgegangen so lässt sich unsere Realität in vielen Lebens-Bereichen sehr viel besser erklären. Beispiele sind Themen wie Fremd-Einschätzung, Manipulation, Liebe, Telepathie, Mobbing …

  • Es gibt auch verschiedene Qualitäten von Energie bzw. Licht. Ideal kann dies bei der Liebe veranschaulicht werden (körperliche Ebene, Beziehungs-Ebene, Bewusst-Seins-Ebene (kosmische Liebe).

  • Ich selber unterscheide gerne noch zwischen Sensibilität (Beziehungs-Ebene) und dem Begriff der Sensitivität (Bewusst-Seins-Ebene).

  • Der Weg ins Lichte (mystische, spirituelle Weg) steht für das neue Paradigma – der Weg ins Dichte, Materielle für’s Mechanistische Weltbild.

  • Viele Dogmen der Protestanten und Esoteriker sind im Lichte der Erkenntnisse der Quanten-Physik hinfällig geworden (es ist alles gut wie es ist, Schicksal, man muss nur auf’s Herz hören, Fremd-einschätzung ist zuverlässig, wer sich engagiert hat’s noch nötig …


Dr. Rupert Sheldrake
: «Der Wissenschafts-Wahn»
Dr. Dieter Broers: «Der verratene Himmel» – «Gedanken erschaffen Realität»
Dr. Nathalie Knapp: «Der Quantensprung des Denkens – «Kompass Neues Denken»

what a wonderful world
(You Tube Video, sehr sensual)

3 Kommentare zu “Paradigmen-Wechsel kurz erklärt

  1. Pingback: Selbsthilfe-Gruppe als Stolperstein | im Lichten angekommen

  2. Pingback: Schizoide Versager unterstütze ich nicht | im Lichten angekommen

  3. Pingback: Schizoide Verleumder unterstütze ich nicht mehr! | im Lichten angekommen

Hinterlasse einen Kommentar